Ein traumhafter Tag – 18.01.2012

19 Jan

Man die Zeit läuft so schnell – jetzt ist schon der 18. Januar! Und der Tag beginnt mit schönstem Sonnenschein. Die Sonnenstrahlen täuschen ein wenig – es ist ganz schön kalt durch einen eisigen Wind. Trotzalledem entschied ich mich während des Frühstücks heute auf den Berg zu fahren. Ich habe Papa angerufen ob er mit möchte und verabredete mich mit ihm an der Bergbahn – für Mutti ist die Auffahrt auf den Berg mit der Gondel nichts. Sie bekommt Schwindelanfälle und das muss man ja nicht haben. Ich wollte eigentlich mit dem Skibus zur Bergbahn fahren aber da hatte Monika doch glatt was gegen und fuhr mich hin! Musste nicht sein – nett ist es aber trotzdem. Vielen Dank!

An der Bergbahn angekommen erwartete mich schon Papa, schnell die Tickets geholt und dann zur Gondel. Hier wurde der ganze Verkehr durch mich wieder aufgehalten. Zum Einstieg in die Gondel wurde für mich die Bahn angehalten. Dies wiederholte sich beim aussteigen genauso wie bei der Talfahrt.

Auf dem Berg angekommen haben wir ein Sonnenplatz auf der Skihütte ergattert was mich und Papa sehr verwunderte. Wir merkten aber bald warum es so war: es herrschte ein eisiger Wind und auch wir entschlossen uns in die Hütte zu flüchten. Hier war es mollig warm, der großes Kamin war an und das Holz knisterte. Dazu hatten wir einen tollen Platz bekommen mit einer schönen Aussicht. Auf der Hütte trafen wir uns dann auch mit  Birgit und Michael die ihre Mittagspause mit uns dort verbrachten.

Als Birgit und Michael wieder auf die Piste los sind haben wir uns entschloßen vor der Abfahrt doch noch ein wenig raus zu gehen was wir auch taten. In der Zwischenzeit hat der Wind gedreht und man hielt es gut aus – einfach traumhaft!!!

Jetzt wurde es aber Zeit das wir wieder runterkommen. Papa und Mutti waren bei den Hoteliers ihres Hotels (mit denen sie befreundet sind) zum Kaffee eingeladen und in meinem Hotel wurden wir Gäste zur Skijause von 15-17 Uhr eingeladen. Ich sollte zwar Monika anrufen die mich wieder abholen wollte, aber da der Skibus dastand habe ich mich für diesen kurzerhand entschieden! Achtung Karin jetzt kommts (übrigens Gratulation zum ersten Kommentar in meinem Blog): ich wurde vom Busfahrer nicht an der Haltestelle herausgelassen sondern in Höhe des Hotels. Bin halt ein Lieber *grins*

Bei der Skijause waren viele Hotelgäste vertreten und man lernte sich näher kennen bei Würstchen, Gulaschsuppe, Topfen- und Apfelstrudel sowie Punsch. Es wurde viel gelacht und man hat sich über dies und das unterhalten. Eine gelungene Veranstaltung!

Und schon stand das Abendmahl wieder auf dem Terminkalender. Ich verzichte heute mal auf eine nähere Beschreibung da Angela sonst neidisch wird und das möchte ich doch nicht – nur soviel Angela: es war mal wieder sehr sehr seeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr lecker *grins*

Nach dem Abendessen kam Papa, Mutti, Birgit und Michael zu mir ins Hotel und wir spielten gemeinsam Uno. Als guter Gastgeber habe ich verloren *schluchtz*! Aber was mache ich nicht alles als guter Gastgeber! Ich muss aber gestehen, dass das abendliche Kartenspiel in der Hotelbar des Hotels der „Restfamilie“ gemütlicher ist und wir dies auch die nächsten Male dort wieder machen sollten. Der Abend war trotzdem super schön!

Zum Abschluß wieder der Tätigkeitsbericht meiner Geschwister (diesmal für jeden einzelt dargestellt, da das Schesterchen fleißiger war am heutigen Tag – oder schwächelt mein Bruder *grins*?)

Michel: 2 Stürze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Birgit: 1 Sturz , aber kleine Pistens…

 

2 Antworten to “Ein traumhafter Tag – 18.01.2012”

  1. Birgit Mexner Januar 19, 2012 um 9:34 pm #

    Die Seite ist echt super, aber ich bin keine kleine Pisten……..

    • reisegrossarl Februar 7, 2012 um 9:52 am #

      Da gehen die Meinungen auseinander bezüglich der kleinen Pistens..

Hinterlasse einen Kommentar